Logo Klagenfurt am Wörthersee
Logo Videoportal

Übersicht


FF Hauptwache feierte 155 Jahre

Sie ist mit 155 Jahren die älteste Feuerwehr in Kärnten und vermutlich auch in ganz Österreich. Die Freiwillige Feuerwehr Hauptwache, mit der in der Landeshauptstadt das Feuerwehrwesen gegründet wurde. Von Ferdinand Jergitsch, der diese Idee zur Gründung einer eigenen Hilfstruppe bei Bränden hatte. Das Jubiläum wurde nun von Kommandant Franz Socher mit einem "Tag der offenen Tür" und einem Festakt, bei dem das neue Tanklöschfahrzeug geweiht wurde, gefeiert. #feuerwehr #einsatzfahrzeug #klagenfurt #freiwilligefeuerwehr #tanklöschfahrzeug #blaulicht #floriani

Imagevideo




weitere Videos



Pressekonferenz Hallenbad



Wichtige Infrastrukturprojekte



Pressekonferenz "Medienresonanzanalyse Kunstintervention For Forest"